Königsfeier

• Königsfeier 2024

Neues und altes Königspaar!

Nach alter Schützentradition fand am letzten Wochenende das Königsschießen mit der Schützenkönigsfeier statt.
    In unserer Schützenhalle begrüßte der erste Vorsitzende Adam Hanslik die anwesenden Ehrenmitglieder unseres Vereins.
    Die Presse von der RNZ war durch Frau Weber und Fotograf Herr Kreuzer vertreten.

Die danach erfolgte Totenehrung erinnerte uns an die verstorbenen Mitglieder unserer Gemeinschaft.

Oberschützenmeister Adam Hanslik beleuchtete in einem kurzen Rückblick mit unserem Ehrenschatzmeister Dieter Schmich die Geschichte des Königsschießens.
    Diese pflegt auch unser Schützenverein weiter.

Danach wurden die Vereinsmeister 2024 durch unseren Sportleiter Rainer Weismehl und Schießleiter Rouven Stippinger geehrt.
    Die Aktiven haben unseren Verein 2024 sportlich hervorragend vertreten und werden dies sicher auch 2025 tun.

Im Anschluss bat Oberschützenmeister Adam Hanslik alle anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder ihre Königsschüsse in der Schießhalle abzugeben.

Unserem Oberschützenmeister Adam Hanslik und Sportleiter Rainer Weismehl blieb es vorbehalten, die mit Spannung erwartete Proklamation der „Würdenträger“ vorzunehmen.

Das letztjährige Königspaar Sina Grasmück und Rouven Stippinger konnten in diesem Jahr Ihren Titel verteidigen, somit ist der alte und neue Schützenkönig Rouven Stippinger und alte und neue Schützenkönigin Sina Grasmück.

Dem Schützenkönig stehen als 2. Ritter Rainer Weismehl und als 1. Ritter Adam Hanslik zur Seite.
    Der Schützenkönigin stehen als 2. Dame Mirjam Köhnke und als 1. Dame Jasmin Stippinger zur Seite.

Den besten Schuss auf die vom letztjährigen Schützenkönig Rouven Stippinger gestiftete Ehrenscheibe gab Leonard Teichmann ab.
    Auf die Damenscheibe, schoss Jasmin Stippinger am besten und konnte die von Sina Grasmück, als letzjährige Schützenkönigin, gestiftete Scheibe in Empfang nehmen.

Den von unserem Ehrenmitglied Otto Hilliger vor vielen Jahren gestiftete Wanderpokal konnte Andreas Cappel für ein Jahr gewinnen.

Würdenträger 2024

Allen Würdenträgern wünschte der Oberschützenmeister eine gute Regentschaft und viel Erfolg bei der Teilnahme am Kreis- und Landeskönigsschießen.
    Bei der Schützenfamilie und den Gästen bedankte er sich für die Teilnahme, durch die die Königsfeier einen würdigen Rahmen erhielt.

Weiterlesen →

Frühere Königsfeiern